Praxisphilosophie

Meine Aufgabe sehe ich darin Kinder, Jugendlichen, Eltern und Bezugspersonen in der aktiven und lösungsorientierten Bewältigung ihrer aktuellen emotionalen Probleme und seelischen Störungen zu unterstützen. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen in ihrem Selbstwert und in ihren gesunden Anteilen zu stärken, um eine stabile Entwicklung auf ihrem Lebensweg zu ermöglichen.

Dabei ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Therapeutin von besonderer Bedeutung. Gegenseitige Achtung und respektvoller Umgang miteinander bestimmen meine Arbeit. Möglichkeiten, Grenzen und Inhalte werden klar und transparent formuliert und auch schwierige und möglicherweise unliebsame Themen müssen offen und respektvoll angesprochen werden. In meiner Arbeit fördere ich mit bewährten Methoden, auch schulenübergreifend, die Selbstverantwortung und biete gezielt und lösungsorientierte Hilfe zur Selbsthilfe.

Spiel und Humor, Gelassenheit und Vertrauen in Entwicklungspotentiale eines jeden Menschen sind basale Elemente meiner Arbeit.

Corporate Design / Grafikdesign / Werbung / B2B / B2C / Agentur / Illustration / Messe / Flyer / Broschüren / Websites / CMS / Werbegrafik / Logo / Plakat / Gestaltung / Webseite / Werbeagentur / Weimar // Wir gestalten. Mit allem, was dazugehört. Das sind zuallererst Ideen, die mit ästhetischem Gespür und Augenmaß Form annehmen. Dann natürlich der Dialog mit unseren Kunden, deren Wünsche wir ausloten und immer mit individuellen Lösungen beantworten. Und mit Fachwissen und Energie, wenn es um die Umsetzung geht. Freuen Sie sich auf markantes Design aus erfahrener Hand. Für Ihr Projekt. Corporate Design / Grafikdesign / Werbung / B2B /  B2C / Agentur / Illustration / Messe / Flyer / Broschüren / Websites / CMS / Werbegrafik / Logo / Plakat / Gestaltung / Webseite / Werbeagentur / Weimar